Ausstellungen

Im Landgasthof Erdmannshöhle in Hasel findet eine Dauerausstellung mit 19 ausgewählten Werken von Otto Erich Döbele statt. Zu besichtigen zu den üblichen Gasthaus Öffnungszeiten.

Im Foyer des Rathauses Lörrach findet ab Frühjahr 2010 eine weitere Ausstellung statt. Wir berichten hier rechtzeitig.

Unser Museum in Schopfheim

Noch zu Lebzeiten des Künstlers Otto Erich Döbele wurde mit der Renovation und Sanierung der Innenräume seines Elternhauses, unter Beachtung der Auflagen des Denkmalschutzes, begonnen. Jetzt im ersten Schritt sind 5 Räume im Untergeschoß, Treppenhaus und sein Atelier im Dachgeschoß zu besichtigen.

Öffnungszeiten des Museums

Freitag 16 – 19 Uhr
Samstag 11 – 15 Uhr
Sonntag 10 – 13 Uhr

Föderverein

Noch saniert werden müssen die Fassade, die Fensterläden und das Dach. Im August wurde ein Föderverein gegründet, dessen alleinige satzungsgemäße Aufgabe es ist, das Otto Erich Döbele Museum soweit zu fördern, dass eines Tages alle vier Stockwerke als Museum genutzt werden können. Schon ab sofort kann man auch Mitglied im Förderverein werden. Und selbstverständlich sind auch Sponsoren willkommen. Gerne senden wir Ihnen entsprechende Unterlagen zu.

Museum früher

Historische Ansicht des Elternhauses, welches zeitweise auch als Gasthaus zum „Rössle“genutzt wurde. Im Jahr 2009 wird es 250 Jahre alt.

 

Museum heute

«-- zurück